Powerchair-Hockey (früher E-Hockey) wird meist von Menschen mit schweren körperlichen Behinderungen wie

  • Muskelschwund,
  • spastische Lähmung oder
  • mit Glasknochenkrankheit,

im Elektrorollstuhl gespielt.

Wir erklären euch in diesem Text, was E-Hockey ist. Gerne könnt ihr bei unserem Training mitmachen oder einfach nur zuschauen und uns kennen lernen.

 

Unser Training findet jeden Freitag außer in den Ferienzeiten und den Feiertagen statt.

Wann:

von 18:30  Uhr bis 20:00 Uhr

 

Wo:

Sporthalle am Bergischen Ring in Köln-Mülheim, 51063 Köln

 

Damit ihr euch schon mal überhaupt etwas darunter vorstellen könnt, erläutern wir diese Sportart ein wenig:

Beim Elektrorollstuhl Hockey spielen wir genauso mit Handschlägern und Bällen wie im Eishockey oder Feldhockey. Die Schläger und der Ball bestehen aus sehr leichtem und stabilem Material, damit auch die Spieler mit stark eingeschränkter Bewegung mitspielen können. Natürlich benötigen wir auch einen elektrisch betriebenen Rollstuhl, damit wir auch alle fortbewegen können. Wir üben in unseren Trainingssessions verschiedene Taktiken, um die Spielpraxis der Bundesliga zu beherrschen und erfolgreich zu absolvieren.

 

Bei uns ist jeder von euch herzlich willkommen.

Allerdings ist zurzeit die einzige Voraussetzung ein eigener E-Rollstuhl, da wir zurzeit keine eigenen Vereinsrollstühle mehr frei haben.

Gerne würde wir als Verein unseren Spielern mehr E-Rollstühle zu Verfügung stellen, da viele mit Alltagsrollstühlen nur begrenzt teilnehmen können.

Leider sind E-Rollstühle ziemlich teuer, da sie bis an einen Wert eines schicken neuen Kleinwagens gehen können. Dafür sind wir immer auf der Suche nach Spendern.

Vor allem Groß- und Kleinunternehmen sind als Sponsoren immer herzlich willkommen und können sich gerne melden.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Rolli Haie Köln